Inhalt

Plauderstunde mit Madame Lucie

Ingo Misiak © Ingo Misiak

Wer seit Jahrzehnten im Schloss lebt kennt sich aus mit den Gepflogenheiten und Geheimnissen, welche sich dort zugetragen haben. Madame Lucie zeigt sich jedes Mal hocherfreut, wenn sie Besuch bekommt und aus ihrem reich gefüllten Nähkästchen plaudern kann. Die Herzöge und ihre Nachfahrin, Königin Caroline Mathilde sind längst verschieden. Damit das Schloss nicht in einen Dornröschenschlaf verfällt, führt die überaus gesprächige Madame ihre Gäste mit Begeisterung durch die prachtvollen Räume. Sie kann sich noch gut an die Kunst des Flirtens bei Hofe erinnern, ebenso an glückliche und unglückliche Liebschaften. Wer mit wem verbandelt war, aber dann doch jemand anderen geheiratet hatte, sowie die Vergnügungen der damaligen Zeit sind ihre Lieblingsthemen.
Es gibt nur zwei Aspekte mit denen sich die frohgesinnte Lucie schwertut. Dies sind die Etikette und das Thema Hygiene. Aber die Besucher sind darüber stets hocherfreut!


Karte wird geladen...

Ort

Celler Schloss

Schlossplatz 1
29221 Celle

Kontakt

Gästeführungsdienst der Stadt Celle

Markt 14–16
29221 Celle

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • EC-Karte

Preisinformationen

  • Gästeführerhonorar bis 25 Personen: 70,00 €
    zzgl. ermäßigter Gruppeneintritt von 8,00 € p. P.
  • Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl.

Jetzt Angebot anfragen

Anfrage Führung















Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit das Formular abgesendet werden kann.