Reisedatum unbekannt

All you need is Celle

Celle Tourismus und Marketing GmbH betreibt aktives Auslandsmarketing

auf der Germany Travel Show in London

 

All you need is Celle!” Mit diesen Worten stellte CTM Geschäftsführer Klaus Lohmann in der vergangenen Woche Celle als einzigartige Reisedestination für Briten anlässlich der Germany Travel Show am 1. und 2. Februar in London vor.
Lohmann betonte vor britischen Reiseveranstaltern und Reisejournalisten nicht nur die historischen Beziehungen zwischen dem Königreich und der Herzogstadt, sondern nutzte die Gelegenheit, auf die besonderen Qualitäten von Celle hinzuweisen: Fachwerk vom Feinsten, “Boutique Shopping” zum Verweilen, ein Welfen-Schloss zum Anfassen, Kunst, Kultur und Kirchen sowie ein deutschlandweit einmaliges Spektrum an erlebbarer Architektur unter dem Motto “Baroque meets Bauhaus”.

Auf den Punkt brachte Lohmann dieses dann in seiner Abschlussrede und stellte das ABC von Celle vor: “A” wie All you need is Celle mit Tradition und Moderne und affordable accomodation “B” wie Best value for money und boutique shopping “C” wie Centrally located and a castle on top

Warum sich Lohmann in London persönlich so engagiere, hat einen ganz einfachen Grund: “Ich hatte die Ehre, die letzten acht Jahre als Direktor der Deutschen Zentrale für Tourismus mit Dienstsitz in London Deutschland als Ganzes zu vermarkten. Nun habe ich mir ein Filetstück ausgesucht, das zu mir passt. Es macht einfach Spaß, Celle als Ort der Tradition und Modern vorzustellen und meine langjährigen Geschäftspartner aus der britischen Reisebranche von der Einzigartigkeit und Erreichbarkeit zu überzeugen. Nur wer selber brennt kann andere entflammen.”

Die Celle Tourismus und Marketing GmbH trat in London als Partner des Netzwerkes der 9 + 1 Städte auf, mit denen man sich einen Stand teilte, um inhaltliche und finanzielle Synergien zu nutzen.

Im Zeitraum von Januar bis November 2017 kann Celle auf 4.146 Übernachtungen aus dem Britischen Markt zurückblicken. Das ist eine Steigerung zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um 26,3% Die Gästeankünfte aus UK im selben Zeitraum liegen bei 1.712 und damit 13,2% mehr als im gleichen Zeitraum in 2016. Diesen positiven Trend möchte man bei der CTM unbedingt halten und weiter ausbauen. Die Gesamtzahlen für das Jahr 2017 wir das Landesamt für Statistik im Frühjahr veröffentlichen. Celle blickt diesen Zahlen positiv entgegen.