Reisedatum unbekannt

Positiver Trend

bei den Übernachtungszahlen in Celle. Gesteigerte Besucherzahlen aus dem Ausland! Die CTM GmbH informiert.

Auch im Oktober setzte sich der positive Trend des Jahres 2012 bei den Gästeankünften und Übernachtungen in der Stadt Celle fort.
Besonders die Besucherzahlen aus dem Ausland stiegen gegenüber dem Vorjahr in zweistelliger Höhe an.
Im Vergleich zu 2011 kamen von Januar bis Oktober 15,8 % mehr Besucher aus anderen Ländern. Die Übernachtungszahlen verbesserten sich in demselben Zeitraum um 13,5 %. Damit stellen Gäste aus dem Ausland nun fast ein Drittel aller Ankünfte und Übernachtungen in Celle.

Aber auch der gesamte Trend zeigt sich positiv. So konnte von Januar bis Oktober ein Plus von 3,5 % an Übernachtungen insgesamt und ein Zuwachs von 5,1% der Gästeankünfte insgesamt verzeichnet werden.

Pressemeldung als PDF-Dokument herunterladen