Reisedatum unbekannt

Anmeldung wird empfohlen unter:
Schloss-Infocounter
Tel.: +49 5141 9090850
11.00 Uhr - 16.00 Uhr
(Dienstag bis Sonntag)
fuehrungen@celle-tourismus.de

Grand mit Vieren + 1 Dame

Herzog Georg Wilhelm und seine Geschwister

In dieser Führung werden die Lebenswege des letzten Celler Herzogs Georg Wilhelm und seiner Geschwister Christian Ludwig, Johann Friedrich, Sofie Amalie und Ernst August nachgezeichnet

Georg Wilhelm – ein Mann zwischen Pflicht und Neigung – war bei seinen Untertanen beliebt und die Regierenden schätzten ihn – unseren „Sonnenkönig von der Heide“. Sein älterer Bruder Christian Ludwig war ein raubeiniger Geselle, der gern viel trank und nichts vertrug. Der nächste Bruder Johann Friedrich machte gern alles anders als seine Geschwister. Die standesbewußte Schwester Sofie Amalie hatte Glück, daß ihr Mann dänischer König wurde. Der Jüngste, der ehrgeizige Ernst August, dem es nicht ausreichte, als Herzog in Hannover zu leben und deshalb die Kurwürde für sein Land erkämpft hat.

Highlights:

  • Sonnenkönig
  • Brauttausch
  • Primogenitur

öffentliche Führung:
10,00 € pro Person
5,00 € ermäßigt

Gruppenpreise:
ab 5 Personen erhalten
Sie auf unserer Seite
Gruppenführungen

Treffpunkt:
Schloss-Infocounter, Schloßplatz 1

Dauer:
ca. 60 Minuten

Anreise mit Bus und Bahn

Planen Sie Ihre Reise nach Celle mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anreise mit dem Auto

Berechnen Sie hier Ihre Anreise nach Celle.