Reisedatum unbekannt

Anmeldung wird empfohlen unter:
Schloss-Infocounter
Tel.: +49 5141 9090850
10.00 Uhr - 16.30 Uhr
(Dienstag bis Sonntag)
fuehrungen@celle-tourismus.de

Alte Häuser erzählen von Frauen

Stadtführung zur Celler Frauengeschichte

Im über 700 Jahre alten Celle haben zahlreiche Bürger Geschichte geschrieben. Überwiegend waren dies Männer, aber auch Frauen haben ihren Beitrag zum Leben in der Stadt geleistet.

Arbeits- und Lebensbedingungen ehemaliger Cellerinnen werden vergleichend nebeneinander gestellt. Was waren die Unterschiede im Leben einer Frau im 18. Jahrhundert zu dem einer im 19. Jahrhundert? Wie waren die Möglichkeiten, Bildung zu erlangen? Diesen und weiteren Fragen wird in der Führung durch die Altstadt nachgegangen.

Highlights:

  • Ständeordnung
  • Heiratspolitik
  • soziale Strukturen

Gruppenpreise:
75,00 € bis 15 Personen,
jede weitere Person 6,00 €

Treffpunkt:
Brücke vor dem Schloss, Schloßplatz
Dauer:
ca. 90 Minuten

Anreise mit Bus und Bahn

Planen Sie Ihre Reise nach Celle mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anreise mit dem Auto

Berechnen Sie hier Ihre Anreise nach Celle.