Reisedatum unbekannt

Marie, die Erzählerin

Marie, die Erzählerin erzählt Geschichten mit der Kamishibai

Kommt mit Marie, die Erzählerin in die Welt der freien Geschichten, Sagen und Märchen. Liebevoll erzählt mit dem Kamishibai. Das Papiertheater mit all seiner spielerischen Vielfallt, lässt das Erzählen für Kinder unbewusst, ganz leicht, frei, mit eigenen Ideen und vor allem fantasiereich erlernen.

Geschichten-Baukasten
Einmal am Tag öffnet bei der Veranstaltung der Geschichten-Baukasten. Kinder lieben Geschichten und ganz besonders selbst erfundene. Kleine und große Besucher, ab 5 Jahren, können mit viel Spaß und dem Farbenspiel der Worte eine Geschichte erfinden. Diese Geschichte wird anschließend mit selbstgemalten Bilder gestaltet und wird dem Publikum mit dem Kamishibai auf dem Markt erzählt. Mit dem bildgestütztem Erzählen, lassen die Kinder ihre Phantasie frei fliegen. Es wird nicht viel benötigt um dabei zu sein, ein wenig Zeit, Phantasie und am besten noch ein paar Malstifte.
An jedem Geschichten-Baukasten können 20 Teilnehmer kreativ werden.

www.muellerin-marie.de