Reisedatum unbekannt
29 | 11 | 2017
20:00 Uhr
29 | 12 | 2017
20:00 Uhr
weitere Termine
SOUL KITCHEN
Theater & Bühne

Veranstaltungsort
Halle 19, auf dem Gelände der CD-Kaserne
Hannoversche Straße 30
29221
Celle

Die Kult-Komödie von Fatih Akin über das Streben nach Glück ist „Essen für die Seele“ und verwandelt mit Live-Musik die Halle 19 ins Celler „Soul Kitchen“.

Was tun, wenn nichts geht? Zinos steht mit dem Rücken an der Wand. Seine Freundin zieht nach China, er krebst am Existenzminimum herum, kann dank Bandscheibenvorfall nicht mehr arbeiten und hat die Lebensmittelaufsicht am Hals, die droht, sein Imbiss-Restaurant dicht zu machen. Er holt notgedrungen Gourmetkoch Shayn an Bord, der Pommes in Sahnesauce von der Karte streicht und mit extravaganter Küche auch noch die Stammkunden vergrault – bis die Band von Kellner Lutz anfängt, im Restaurant zu proben und aus dem „Soul Kitchen“ ein Szenelokal wird. Beziehungsstress und ein Immobilienhai, der Zinos aus dem Laden vertreiben will, setzen ihm zusätzlich zu und sein krimineller Bruder verzockt das „Soul Kitchen“ in einer einzigen Nacht beim Poker. Zinos kämpft weiter gegen Vernunftentscheidungen und Effizienzdenken, um ein Stück Heimat zu verteidigen. Hier wird gestritten und geliebt, gekämpft und getanzt.
Eintritt: <strong>Eintritt: ab 24 Euro pro Person</strong><br>
Schlechtwetterangebot: Ja
Veranstalter
Celler Schlosstheater e.V.
29221 Celle
Schlossplatz 1
+49 5141 905080
zurück zur Liste