Inhalt

Stadtführung für Schülergruppen

© Stadt Celle

Unser einstündiger Rundgang durch Celles Altstadt ist der Schulform und der Klassenstufe der Schüler angepasst.
Es gibt Informationen zur Entstehung und Entwicklung der Stadt, zur Fachwerkbauweise und den Besonderheiten der Fachwerkhäuser. Wir beschäftigen uns mit dem Leben der Menschen in früheren Jahrhunderten, ihren Wohn- und Lebensverhältnissen, aber auch der Wasserversorgung und der Hygiene.

Selbstverständlich berücksichtigen wir bei unserem Rundgang auf Wunsch auch gern unterrichtsrelevante Themen, die Celle betreffen.

Die Gruppengröße richtet sich nach der Klassenstärke. Zusätzlich zur Gästeführerin ist mindestens ein Lehrer/eine Lehrerin oder eine Begleitperson pro Schülergruppe erforderlich, die die Verantwortung für die Gruppe übernimmt.

 

Dauer

60 Minuten

Allgemeine Informationen

Kontakt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Preisinformationen

  • 85,00 € pro Schulklasse
  • Fremdsprachenzuschlag 20,00 € pro Gruppe


Jetzt Angebot anfragen

Anfrage Führung




Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit das Formular abgesendet werden kann.