Inhalt

Durch den Celler Schlosspark

Lernen Sie Celles grüne Oase inmitten der Altstadt kennen

Der Schlosspark in Celle - heute öffentlich zugänglich, sehenswert durch eine gelungene Parkgestaltung mit seinem teils sehr alten Baumbestand zeigt immer noch Spuren seiner langen, wechselhaften Vergangenheit.
Ursprünglich sollte dieses Gebäude nur dem Schutz der damaligen Burg der Welfen-Herzöge zu Braunschweig-Lüneburg dienen mit seinem 40 Meter breiten Burg-/Schlossgraben und den hoch aufgeschütteten Wällen.
Doch schon im 17. Jahrhundert spürte man den Wunsch nach Öffnung aus dieser geschlossenen und beengten Anlage. Einige der Wälle wurden abgetragen, der Schlossgraben eingeengt, um dann endgültig im 19. Jahrhundert dem damaligen Zeitgeschmack für Parklandschaften entsprechen zu können. Ein genüsslicher Spaziergang durch den Park weckt die Lebensgeister und erfrischt die Seele.

 

Dauer

90 Minuten

Allgemeine Informationen

Kontakt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Preisinformationen

Gruppenpreise:

125,00 € bis 25 Personen


Jetzt Angebot anfragen

Anfrage Führung




Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit das Formular abgesendet werden kann.