It Never Rains in Celle: Albert Hammond ist Stargast der NDR Niedersachsen Sommertour

Termin: Sonnabend, 6. August, Celle, Großer Plan Wenn „Hallo Niedersachsen“, NDR 1 Niedersachsen und die NDR Online-Redaktion mit ihrer gemeinsamen Sommertour am Sonnabend, 6. August, nach Celle kommen, wird der Platz Großer Plan zu einem Open-Air-Konzert-Areal. Denn die Celler dürfen sich auf Pop-Legende Albert Hammond freuen. Durch das Bühnenprogramm der NDR Niedersachsen Sommertour führen die Moderatoren Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts.

Albert Hammond live in Celle ©Albrecht Schmidt

In England geboren, in Gibraltar aufgewachsen und in Spanien die ersten Erfolge gefeiert: In Albert Hammonds Musik spiegelt sich sein Lebensweg wieder. Indem er den englischen Rock’n’Roll und die Beat-Musik mit dem spanischen Sinn für Rhythmus und Leidenschaft verband, kreierte er seinen ganz eigenen luftigen Sound – und das mit riesigem Erfolg. Nachdem Albert Hammond mit seiner ersten Band in Spanien populär wurde und er in London als Songwriter erfolgreich arbeitete, zog er im Alter von 28 Jahren in die USA, um dort seine Solo-Karriere zu starten. Noch im selben Jahr katapultierte ihn sein Song „It Never Rains In Southern California“ zum internationalen Star. Und er legte kräftig nach: „The Free Electric Band“, „The Peacemaker“, „Everything I Want To Do”, „I’m A Train”, „Good Old Days” und „Give A Little Love” stürmten ebenfalls weltweit die Charts. Und auch als Songwriter blieb er weiterhin aktiv. So schrieb er unter anderem die Welthits „The Air That I Breathe” für The Hollies und „One Moment In Time“ für Whitney Houston.

Als weiteres Live-Erlebnis lassen The Smashing Piccadillys Rock’n’Roller wie Buddy Holly, Chuck Berry und Elvis Presley wieder auferstehen. Mit Kontrabass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang bringen sie eine fetzige Show auf die Sommertour-Bühne in Celle.

Ein Höhepunkt des Abends ist selbstverständlich wieder die Stadtwette. Am Montagmorgen vor der Veranstaltung wird die Wette auf NDR 1 Niedersachsen live bekanntgegeben. Ob die Celler ihre Aufgabe meistern werden, zeigt sich dann am Sommertour-Abend ab 19.30 Uhr, wenn „Hallo Niedersachsen“ live vom Großer Plan sendet.

Das Bühnenprogramm beginnt um 18.00 Uhr. Bereits ab 17.00 Uhr öffnet die Gastronomie auf dem Veranstaltungsgelände. Der Eintritt zur NDR Niedersachsen Sommertour ist kostenfrei.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/niedersachsen
Presseanfragen: Thomas Kensy, t.kensy@ndr.de, Tel: 0511/988 -24 21 oder medienbuero, Christoph Kohlhöfer, 0163/47 87 694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu