Reisedatum unbekannt
09 | 02 | 2019
15:30 - 21:30 Uhr
51. Aller-Winter-Fackelschwimmen
Freizeit

Veranstaltungsort
Oberaller zwischen Altencelle und Pfennigbrücke
Oberaller zwischen Altencelle und Pfennigbrücke
29221
Celle

Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) OG Celle veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das überregional beliebte "Allerschwimmen".
Das Aller-Winter-Fackelschwimmen ist das älteste Winter-Fackelschwimmen in Deutschland. Es entstand im Jahre 1966 aus einer Idee der damaligen Tauchertruppe ein Wintertraining durchzuführen.
Heute nehmen 200 bis 250 Teilnehmer teil.

Teilnehmen kann jeder zwischen 16 und 99 Jahren. Voraussetzungen sind:
- Tauchneopren mit mindestens 6mm Stärke
- Verzicht auf Alkohol vor und während der Veranstaltung
- Anmeldung bei der DLRG Ortsgruppe Celle e.V.

Heute ist das Allerschwimmen aus dem Terminkalender in Celle kaum wegzudenken. Tauchergruppen aus der gesamten Republik und aus dem Ausland kommen im Februar zu uns um mit uns in der Aller zu schwimmen. Für die Zuschauer ist es jedes Jahr aus neue ein eindrucksvolles Spektakel. In den letzten Jahren haben immer mehrere Tausend Zuschauer die Fackelschwimmer an der Strecke und Pfennigbrücke begrüßt. Hier warten auf die Besucher zahlreiche Attraktionen und natürlich warme Getränke und ein Imbiss. Also seien auch Sie beim nächsten Mal dabei, als Zuschauer oder vielleicht als Schwimmer?!
Veranstalter
DLRG Ortsgruppe Celle e. V.
29223 Celle
Kaninchengarten 64
+ 49 162-214 47 93
zurück zur Liste