Reisedatum unbekannt

Mittelalterliche Spiele

Wir laden euch zu einer kleinen Reise durch die Zeit ein.
Auch wenn man im Mittelalter viel zu tun hatte, war zwischendurch doch auch immer einmal Zeit um auszuspannen. Dann hat man gerne auch zu verschiedenen Spielen und kleinen Spielzeugen gegriffen.
Ein paar davon kennt ihr vielleicht wie das Mühlespiel oder Würfel, aber kennt ihr vielleicht Oware? Oder die Dreharena? Oder Knöchel würfeln? Wir hören mittelalterliche Musik, spielen typische Spiele dieser Zeit und basteln kleine typische Schlecht-Wetter-Spielzeuge aus dem Mittelalter. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, das eine oder andere kennenzulernen und auszuprobieren, dann kommt in die Kreativwerkstatt.
Alea iacta est! - Die Würfel sind gefallen! Ich freue mich auf euch.

2,00 € pro Person | ab 6 Jahre
täglich, ohne Anmeldung auf der Stechbahn