In 310 Tagen

Die Fischerin - Meer geht immer - Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm „Der Fischer und seine Frau“, gespielt vom Theater Mensch, Puppe!

Auf einen Blick

Dieses Figurentheater wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Figuren-Theater für Kinder in der CD-Kaserne" von der SVO präsentiert.

Die Fischerin – Meer geht immer (Mensch, Puppe!)
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm „Der Fischer und seine Frau“

Svantje, die Nichte des berühmten Fischerpaares, das vor Zeiten durch einen Zauberfisch zu viel Reichtum gekommen ist und am Ende doch wieder in seiner kleinen Kate am Meer leben musste, begibt sich auf die Reise ihrer Vorfahren. Auf ihrem Weg begegnet sie dem rätselhaften Butt, der die Wünsche der Menschen erfüllen kann, schlüpft in die Rollen der armen Fischerin, der Königin der Päpstin und durchläuft alle Stationen auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit.
Das berühmte Märchen neu erzählt mit schönen Liedern und der ewigen Frage danach, was uns zufrieden macht…
Gespielt von Jeannette Luft, die seit 2011 wichtiger Bestandteil vieler Produktionen des Bremer Figurentheaters „Mensch, Puppe!“ ist. 2015 wurde „Mensch, Puppe!“ bei den Privattheatertagen in Hamburg mit dem Publikumspreis geehrt.

Diese Veranstaltung wird durch die SVO gefördert.

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Gifhorn Celle Wolfsburg.

Einlass: ab 14:30 Uhr

Diese Veranstaltung ist in der Halle 13.

Standort:
CD Kaserne
Hannoversche Straße 30b
29221 Celle

Termine im Überblick

Februar 2024

Kontakt

Hannoversche Straße 30b

29221 Celle

DE


Allgemeine Informationen

Weitere Infos

Einlass ab 14:30 Uhr

Preisinformationen

12,00 €

 

Die Veranstaltung ist in Halle 13. Rollstuhlfahrer und Personen mit Behinderung, die ein "B" im Behindertenausweis haben (also eine Begleitperson benötigen) melden sich zum Kartenkauf bitte direkt in der CD-Kaserne unter: 05141-977290

Veranstalter

CD-Kaserne gGmbH

Was möchten Sie als nächstes tun?