In 60 Tagen

Kultur im Innenhof: Roland Jankowsky - wenn Overbeck (wieder) kommt....

Auf einen Blick

Kultur im Innenhof der CD-Kaserne
Roland Jankowsky live

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn immer wieder auch auf die Bühne und in´s Studio. Theater, Chansons, Lesungen und Hörspiele - Jankowsky ist breit aufgestellt.

Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF Krimireihe "Wilsberg" nach über 50 Folgen in 17 Jahren in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.

Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky ausgewählte „kriminelle“ Kurzgeschichten vor. Sein „alter ego“ scheint auch in diesem Genre präsent, sitzt „uneingeladen“ am Lese-Tisch und kommentiert den Vortrag mit origineller Körpersprache, gelegentlichen Querverweisen und Bonmonts.

Ein subtiles, für den Zuschauer sehr unterhaltsam zu beobachtendes Spiel zwischen Vorleser und Schauspieler entwickelt sich und macht Jankowskys Lesungen zu einem augenzwinkernden, spaßigen Erlebnis. Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.

Die Lesung wird für einen Beitrag für "Leute Heute", im Auftrag des ZDF, begleitet von einem Team der Firma "NovoFilm".

Einlass: 19 Uhr
Abendkasse: 20 €
Fotocredit: Alexandra Kaumanns

Diese Veranstaltung wurde erst vom 21.11.2020 auf den 08.05.2021 und danach weiter auf den 12.08.2021 verschoben bereits erworbene Karten behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit oder können dort zurück gegeben werden wo sie gekauft wurden.
Die Veranstaltung am 12.08.2021 ist Open-Air auf der Außenbühne im Innenhof mit freier Platzwahl. Vorab gekaufte Karten mit festen Sitzplätzen werden nach dem Best-Place Prinzip verteilt.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen von "Kultur im Innenhof - Vielfalt live erleben!" statt, unter Einhaltung aller dann geltenden Hygienebestimmungen und Abstandsregeln. Zur Registrierung vor Ort können Sie die LUCA App verwenden, dann geht es am Einlass besonders schnell.

Die Open-Air-Bühnen und Teile des Programms im Innenhof der CD-Kaserne sind gefördert durch das Programm NEUSTART KULTUR „Zentren“ & "Programm" beim Bundesverband Soziokultur e.V. von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags.

Standort:
CD Kaserne
Hannoversche Straße 30b
29221 Celle

Termine im Überblick

August 2021

Kontakt

Hannoversche Straße 30b

29221 Celle

DE


Allgemeine Informationen

Weitere Infos

Einlass ab 19 Uhr

Preisinformationen

18,60 €

 

Nachholtermin vom 21.11.2020 und 08.05.2021. Die Veranstaltung ist Open-Air auf der Außenbühne im Innenhof der CD-Kaserne. Rollstuhlfahrer und Personen mit Behinderung, die ein "B" im Behindertenausweis haben (also eine Begleitperson benötigen) melden sich zum Kartenkauf bitte direkt in der CD-Kaserne unter: 05141-977290

Veranstalter

CD-Kaserne gGmbH

Was möchten Sie als nächstes tun?