Heute

Spectacle & Cirque mit Boardwalk Theater

Auf einen Blick

Im Juli 2019 fand das erste Celler Straßenkultur-Festival Spectacle & Cirque im Schlosspark statt. Auch die Stadtwerke waren damals vom Konzept des Gajah-Inhabers Andreas Heinecke überzeugt und sagten spontan zu, das innovative Projekt zu unterstützen. Das abwechslungsreiche Programm mit nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Straßentheater, Musik und Poetry Slam begeisterte das Publikum.
 
Nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt in 2020 und auch in 2021 am angestammten Platz im Schlosspark nicht umsetzbar war bzw. ist, musste ein neues Konzept her.
Das Boardwalk Theater, ein Zusammenschluss hochkarätiger Straßenkünstler, bietet Corona-konforme Veranstaltungen an. Für Andreas Heinecke war klar: Das passt perfekt in meine Reihe Spectacle & Cirque!
 
Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle und Badeland-Leiter Matthias Gaupp, waren von der Idee sofort begeistert und hatten das aus ihrer Sicht passende Veranstaltungsgelände parat: Die Außenanlage der neu errichteten Panorama-Sauna des Badelands ist Anfang Mai fertiggestellt worden. Der Saunabetrieb allerdings muss vermutlich noch bis Juli pandemiebedingt weiter ruhen. 
 
Gemeinsam wurde die Realisierbarkeit für diesen neuen Veranstaltungsort geprüft und alle erforderlichen Schritte für eine Umsetzung eingeleitet. Als Ergebnis freuen sich auch die Stadtwerke als Betreiber von Badeland und Sauna, allen Veranstaltungsbesuchern, die diese Anlage nicht regelmäßig besuchen, die gelungene neue Panoramasauna und deren geschmackvoll eingezäunte und somit vom Freibadgelände abgetrennte Außenanlage präsentieren zu können. 
Gajah-Inhaber Heinecke freut sich, eine neue Location mit seinem Format einweihen zu dürfen.

Nun heißt es am 12.06.2021, 20.15 Uhr vor maximal 250 Besucherinnen und Besuchern: 
Willkommen zu Spectacle & Cirque mit drei Künstler*innen des Boardwalk Theaters aus Berlin und Köln.
Einlass ist um 19.15 Uhr am Eingang zum Freibad.

Standort:
Celler Badeland
77er Straße
29221 Celle

Termine im Überblick

Kontakt

77er Straße

29221 Celle

Deutschland


Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 15,00 € ab sofort im Gajah, Schuhstraße sowie im Service- und Infocenter der Stadtwerke im Alten Rathaus (Eingang Stechbahn).

 

Veranstalter

Gajah
Schuhstraße 23
29221 Celle
Tel.: +49 5141 740310
E-Mail: info@gajah.de

Was möchten Sie als nächstes tun?