Reisedatum unbekannt
Der Name Haesler hat die Bauhäusler angerührt
Bauhaus

Veranstaltungsort
galerie dr.jochim
Magnusstraße 5
29221
Celle

Vortragsreihe der otto haesler initiative e.V. mit Unterstützung der Stadt Celle, der Otto-Haesler-Stiftung und der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Celle.

Hermann Bunzlaus Zitat offenbart Otto Haeslers feste Verankerung mit dem Netzwerk der Bauhausschule. Seit 1927 war er mit dem Bauhaus Dessau in Kontakt. Bauhäusler bewarben sich und arbeiteten in seinem Celler Büro, er verwendete Bauhaus-Produkte
und war selbst war sogar für den Posten des Direktors nominiert.
Der Vortrag stellt Haeslers Austausch mit dem Bauhaus und die Auswirkungen auf sein architektonisches Schaffen vor.
Schlechtwetterangebot: Ja
Veranstalter
otto haesler initiative e.V.
29221 Celle
Demannweg 15
zurück zur Liste