Reisedatum unbekannt
05 | 06 | 2020
20:15 Uhr
12 | 07 | 2020
18:00 Uhr
weitere Termine
SOMMERTHEATER 2020: Shakespeare in Love
Theater & Bühne

Veranstaltungsort
Schlosstheater Celle
Schloßplatz 1
29221
Celle

Was wäre gewesen, wenn Romeo sich in die Piratentochter Ethel verliebt hätte? Wüssten wir dann heute überhaupt von William Shakespeare? Um ein Haar wäre dieser Fall eingetreten: Der junge Schauspieler und Dichter Will hatte Geldsorgen und eine Schreibblockade. Bei zwei konkurrierenden und erwartungsvollen Auftraggebern und bereits angesetzten Vorstellungen eine äußerst missliche Lage.
Erst die Begegnung mit der bezaubernden Lady Viola, in die sich Will auf der Stelle verliebt, lässt die Ideen wieder sprudeln. Inspiriert streicht Will alle Piraten und Hunde aus seinem Stück und gibt der Titelheldin einen neuen Namen: Julia. Was Will zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Lady Viola soll Lord Wessex heiraten. Und sie führt ein Doppelleben: Als Thomas Kent hat sie sich längst unerkannt in Wills Schauspielertruppe eingeschlichen. Während Will weiter an „Romeo und Julia“ schreibt, gehen Fiktion und Wirklichkeit fließend ineinander über.
Eintritt: Die Preisinformationen finden sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt "Karten".
Veranstalter
Schlosstheater Celle
29221 Celle
Schloßplatz 1
+49 5141 90508 - 75 / 76
zurück zur Liste