In 66 Tagen

Kultur im Innenhof: Local Heroes - Für Celle & den Heidekreis

Auf einen Blick

CRI präsentiert Local Heroes
Für Celle & den Heidekreis

Endlich wieder „Local Heroes“ alle Musikstile - Also nutzt eure Chance, rockt die Bühne und werdet “Local Hero”! Der bundesweite Contest für regionale Newcomerbands, der einen ideellen und keinen kommerziellen Charakter hat. In Niedersachsen wird er durch unseren Dachverband der LAG-Rock ausgerichtet. In den jeweiligen Landkreisen (manchmal zusammengelegt) werden Vorentscheidungen ausgetragen. In Celle durch die Celler Rockmusik-Initiative. Dieses Jahr am Freitag, den 29.07.2022 ab 18:00 Uhr auf der Open Air Bühne in der CD-Kaserne. Wer am Ende des Abends der neue „Local Hero“ sein wird, entscheidet eine fachkundige Jury, aber auch das Publikum wird bei der Entscheidung mit einbezogen. Als Highlight an diesem Abend spielt die Celler Band „Dead Pac“, die selbst schon an diesem Contest teilgenommen hat. Im Anschluss geht es zur „Aftershow – Open Stage“ in die Räume der Celler Rockmusik-Initiative, wo wir gemeinsam die Gewinner:innen bei guter Musik feiern werden.

Die Spielregeln:
Um am Contest teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
• ein eigenes Programm von mindestens 30 Minuten (no Covers!)
• Altersdurchschnitt der Band sollte 30 Jahre nicht überschreiten
• Wohnsitz der Bandmitglieder (über 50%) muss in der Austragungsregion bzw. im Austragungsbundesland liegen
• Labelunterstützung ist zulässig; Bands mit Majordeal sind allerdings ausgeschlossen
• Bands mit menschenverachtenden Texten und Symbolen sind nicht zugelassen
• zugelassen sind im weitesten Sinne alle Musikstile der populären Musik

Informationen zur Anmeldung für Bands folgen!

Fotocredit: unbekannt

Einlass ist ab 17:30 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Teile des Programms im Innenhof der CD-Kaserne sind gefördert durch das Programm NEUSTART KULTUR "Programm" beim Bundesverband Soziokultur e.V. von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags.

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Gifhorn Celle Wolfsburg.

Standort:
CD Kaserne
Hannoversche Straße 30b
29221 Celle

Termine im Überblick

Juli 2022

Kontakt

Hannoversche Straße 30b

29221 Celle

DE


Allgemeine Informationen

Weitere Infos

Einlass ab 17:30 Uhr

Preisinformationen

Eintritt frei

 

0,00 €

 

Die Veranstaltung ist auf der Open-Air-Bühne im Innenhof der CD-Kaserne.

Veranstalter

CD-Kaserne gGmbH

Was möchten Sie als nächstes tun?