Stadtführung für Schülergruppen

Auf einen Blick

  • Celle
  • Stadtführungen, Kinder- und…

Unser einstündiger Rundgang durch Celles Altstadt ist der Schulform und der Klassenstufe der Schüler angepasst.
Es gibt Informationen zur Entstehung und Entwicklung der Stadt, zur Fachwerkbauweise und den Besonderheiten der Fachwerkhäuser. Wir beschäftigen uns mit dem Leben der Menschen in früheren Jahrhunderten, ihren Wohn- und Lebensverhältnissen, aber auch der Wasserversorgung und der Hygiene.

Selbstverständlich berücksichtigen wir bei unserem Rundgang auf Wunsch auch gern unterrichtsrelevante Themen, die Celle betreffen.

Die Gruppengröße richtet sich nach der Klassenstärke. Zusätzlich zur Gästeführerin ist mindestens ein Lehrer/eine Lehrerin oder eine Begleitperson pro Schülergruppe erforderlich, die die Verantwortung für die Gruppe übernimmt.

Dauer der Führung: 60 Minuten


Kontakt

Schlossplatz 1

29221 Celle

Deutschland


Tel.: +49 5141 9090816

www.celle-tourismus.de

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Barzahlung
  • Überweisung
Preisinformationen

55,00 € pro Schulklasse
Fremdsprachenzuschlag 15,00 € pro Gruppe

 

Jetzt Angebot anfragen

Anfrage Führung

AGBs: *

* Pflichtfelder

Was möchten Sie als nächstes tun?